Nach Acer, Dell, Hewlett-Packard und MSI hat nun auch Gigabyte einen Eee-PC-Konkurrenten angekündigt. Wie das Branchenportal Digitimes unter Berufung auf Insiderquellen berichtet, wird Gigabytes M912 wie die zweite Generation des Asus-Modells (Eee PC 900) mit einem 8,9-Zoll-Display und einem Intel-Atom-Prozessor ausgestattet sein.
Der Hersteller erwägt dem Bericht zufolge auch den Einbau einer Bluetooth-Schnittstelle. Das Mini-Notebook soll ab Anfang Juni wahlweise mit Linux oder mit Windows XP erhältlich sein.
Der M912 werde vollständig hausintern bei Gigabyte gebaut, um den Entwicklungsfortschritt, die Spezifikationen und die Qualität zu kontrollieren, so die Quellen. Dadurch wolle das Unternehmen sicherstellen, dass es flexibel auf die Marktsituation reagieren kann.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…