Der leitende Photoshop-Entwickler Mark Hamburg wird Adobe verlassen und in Kürze für Microsoft im Bereich „User Experience“ tätig sein. Details zur neuen Tätigkeit Hamburgs wurden bislang aber nicht mitgeteilt.
Adobe hat den Wechsel Hamburgs bestätigt. Man sei überzeugt, schnell einen Nachfolger finden zu können. „Wir haben immer wieder von seiner führenden Rolle bei der Entwicklung von Photoshop und Lightroom profitiert“, bedankte sich das Unternehmen. „Wir sind aber auch überzeugt, dass das gesamte Team, das er hinterlässt, ebenso talentiert und innovativ ist wie Hamburg selbst.“
Hamburg hatte seine Karriere bei Adobe 1990 begonnen und war seit Version 2.0 maßgeblich mit der Programmierung des Bildbearbeitungsprogramms beschäftigt. Zuletzt entwickelte er den Raw-Konverter Lightroom.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…