AMD hat Probleme mit den beiden Topmodellen seiner Vierkern-Prozessor-Serie Phenom X4 eingeräumt. Die CPUs X4 9850 und X4 9750 vertragen sich demnach nicht mit AMDs Chipsatz 780G.
„Irrtümlicherweise haben einige Leute die höher getakteten Phenom-Prozessoren mit 780G-basierten Motherboards kombiniert“, sagte AMD-Sprecher Jake Whitman. „Sie haben Hochleistungsprozessoren mit einem Mainstream-Motherboard verwendet.“
Ursache für die Probleme ist laut Whitman die im Vergleich zu den Einstiegsmodellen X4 9650 und X4 9550 um 30 Watt höhere Verlustleistung (TDP). Nicht alle Hersteller hätten ihre Mainboards mit 780G-Chipsatz so ausgearbeitet, dass sie eine TDP von 125 Watt unterstützten. AMD empfiehlt, die Prozessoren X4 9750 und X4 9850 nur mit Chipsätzen der Serie 790 zu verwenden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…