AMD hat Probleme mit den beiden Topmodellen seiner Vierkern-Prozessor-Serie Phenom X4 eingeräumt. Die CPUs X4 9850 und X4 9750 vertragen sich demnach nicht mit AMDs Chipsatz 780G.
„Irrtümlicherweise haben einige Leute die höher getakteten Phenom-Prozessoren mit 780G-basierten Motherboards kombiniert“, sagte AMD-Sprecher Jake Whitman. „Sie haben Hochleistungsprozessoren mit einem Mainstream-Motherboard verwendet.“
Ursache für die Probleme ist laut Whitman die im Vergleich zu den Einstiegsmodellen X4 9650 und X4 9550 um 30 Watt höhere Verlustleistung (TDP). Nicht alle Hersteller hätten ihre Mainboards mit 780G-Chipsatz so ausgearbeitet, dass sie eine TDP von 125 Watt unterstützten. AMD empfiehlt, die Prozessoren X4 9750 und X4 9850 nur mit Chipsätzen der Serie 790 zu verwenden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…