Aufgrund eines neu entdeckten Fehlers hat Microsoft die für gestern geplante Veröffentlichung des Service Pack 3 für Windows XP verschoben. Laut Microsoft verträgt sich das SP3 nicht mit dem hauseigenen Dynamics Retail Management System (RMS).
Dynamics RMS ist eine Management-Software für die Verwaltung von Filialen kleiner und mittlerer Unternehmen. Der jetzt entdeckte Fehler betrifft auch das bereits veröffentlichte Service Pack 1 für Windows Vista. Microsoft empfahl allen Kunden von Dynamics RMS, keines der Service Packs zu installieren.
„Um Probleme für unsere Kunden zu vermeiden, haben wir die Bereitstellung des SP3 für Windows XP über das Windows Update und das Microsoft Download Center verschoben“, teilte das Unternehmen mit. „Zum Schutz unserer Kunden werden wir in Kürze einen Filter einrichten, der Windows Update davon abhält, Nutzern von Dynamics RMS eines der Service Packs anzubieten. Sobald der Filter installiert ist, werden wir das SP3 für Windows XP über das Windows Update und im Download Center veröffentlichen.“ Zusätzlich arbeite das Unternehmen an einem Patch für das Problem.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…