Aufgrund eines neu entdeckten Fehlers hat Microsoft die für gestern geplante Veröffentlichung des Service Pack 3 für Windows XP verschoben. Laut Microsoft verträgt sich das SP3 nicht mit dem hauseigenen Dynamics Retail Management System (RMS).
Dynamics RMS ist eine Management-Software für die Verwaltung von Filialen kleiner und mittlerer Unternehmen. Der jetzt entdeckte Fehler betrifft auch das bereits veröffentlichte Service Pack 1 für Windows Vista. Microsoft empfahl allen Kunden von Dynamics RMS, keines der Service Packs zu installieren.
„Um Probleme für unsere Kunden zu vermeiden, haben wir die Bereitstellung des SP3 für Windows XP über das Windows Update und das Microsoft Download Center verschoben“, teilte das Unternehmen mit. „Zum Schutz unserer Kunden werden wir in Kürze einen Filter einrichten, der Windows Update davon abhält, Nutzern von Dynamics RMS eines der Service Packs anzubieten. Sobald der Filter installiert ist, werden wir das SP3 für Windows XP über das Windows Update und im Download Center veröffentlichen.“ Zusätzlich arbeite das Unternehmen an einem Patch für das Problem.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…