Dell hat für 155 Millionen Dollar MessageOne, einen führenden Anbieter von Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) für Business Continuity, Compliance, Archivierung und Disaster Recovery von Unternehmens-E-Mails, gekauft. Die Übernahme ist bereits abgeschlossen.
Laut Steve Schuckenbrock, President Dell Global Services, stellen die MessageOne-Lösungen, die zunächst nur in den USA verfügbar sind, eine wichtige Erweiterung von Dells IT-Dienstleistungsportfolio dar. Dell könne dadurch seine strategische Position in diesem Bereich verbessern.
Durch den Kauf der SaaS-Anbieter SilverBack Technologies, Everdream Corp, ASAP Software und jetzt MessageOne sieht sich Dell in der Lage, eine integrierte Service-Plattform aufzubauen, über die Unternehmen jeder Größe ihre IT-Infrastrukturen remote überwachen, administrieren und einen Großteil auftretender Probleme beheben können. Dell erwartet, dass über das Internet bereitgestellte Services wie Patch- und Software-Lizenz-Management, Antiviren-, Online-Backup-, Online-Recovery-, Asset-Tracking- und E-Mail-Continuity-Lösungen die Kosten für Infrastruktur-Management deutlich reduzieren und so zusätzliches Budget für Innovationen in Unternehmen freisetzen.
„Unternehmen geben aktuell 70 Prozent ihres IT-Budgets für das IT-Management und Routine-Aufgaben aus. Deshalb bauen wir eine Service Supply Chain auf, die die weltweit führenden SaaS-Technologien umfasst. Damit werden der Kauf, der Einsatz und das Management von IT-Infrastruktur-Services in Unternehmen deutlich vereinfacht“, so Schuckenbrock.
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