Electronic Arts hat die Schließung von „EA Land“ bekannt gegeben. Laut einem Eintrag im offiziellen EA-Land-Blog soll der Nachfolger von „The Sims Online“ zum 1. August abgeschaltet werden.
„Mit gemischten Gefühlen kündigen wir heute an, dass das Experiment EA Land in Kürze geschlossen wird“, schrieb das Unternehmen. „Seit 2002 haben The Sims Online und EA Land eine besondere Gruppe von Spielern angezogen. Wir wollen uns nun auf neue Ideen und andere Konzepte in der Welt der Spiele konzentrieren.“
The Sims Online war als Ergänzung zu Die Sims gedacht, dem mit 100 Millionen Stück meistverkauften Computerspiel aller Zeiten. Erst Anfang dieses Monats hatte Electronic Arts die nur wenig besuchte virtuelle Welt in EA Land umbenannt und die von den Nutzern vielfach geforderte Möglichkeit angekündigt, eigene Umgebungen für das Spiel zu entwickeln. Die Hintergründe der Schließung von EA Land erklärte das Unternehmen nicht.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…