Wenn Apple-Chef Steve Jobs am 9. Juni 2008 die weltweite Entwicklerkonferenz (WWDC) offiziell eröffnet, erwarten Analysten, Mac-Blogs und Gerüchteseiten zwei Dinge: Erstens wird Herr Jobs das offizielle Update der iPhone-Software 2.0 vorstellen – und zweitens die nächste Generation des iPhone selbst. Das Firmware-Update kommt auf jeden Fall, aber ob zur WWDC, ist eher fraglich, da Apple die neue Software offiziell für Ende Juni angekündigt hat.
Aber auch den Spekulationen rund um das iPhone 2.0 sollte man mit größter Vorsicht begegnen, denn nichts liebt die Mac-Szene mehr, als Gerüchte aufzugreifen, zu verbreiten und auch mal zu eigenen Zwecken schönzuschreiben. Allerdings liegt es nahe, dass die nächste iPhone-Generation gleichzeitig mit der neuen Firmware 2.0 zumindest vorgestellt wird. Wann man das iPhone 2.0 dann kaufen kann, steht noch in den Sternen.
Phil Schiller, Apples Senior Vice President für Marketing, erklärte beim Launch des iPhone-Software-Development-Kits die neuen Business-Features des iPhones. |
ZDNet hat alle relevanten Fakten und Gerüchte rund um die Firmware 2.0, neue iPhone-Anwendungen und die nächste Generation des Apple-Handys zusammengetragen und präsentiert die wichtigen, die kosmetischen und die eher spekulativen Verbesserungen, die im iPhone 2.0 stecken werden beziehungsweise stecken könnten.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…