Categories: Workspace

Asus bringt Widescreens mit integrierter Webcam

Asus hat sein Monitor-Portfolio um drei Widescreen-Modelle erweitert, die mit einer integrierten 1,3-Megapixel-Webcam und einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet sind. Die Entertainment-LCDs aus dem Mainstream- und Einstiegssegment kommen mit Bildschirmdiagonalen zwischen 22 und 24 Zoll.

Das 24-Zoll-Modell MK241H bietet eine 16:10-Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten. Das Kontrastverhältnis beträgt 3000:1, der Helligkeitswert 400 Candela pro Quadratmeter.

Die 22-Zöller MK221H und VK222H haben eine native Auflösung von 1680 mal 1050 Bildpunkten. Sie erreichen nach Herstellerangabe eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Der VK222H liefert einen maximalen Kontrast von 5000:1, während der Wert des MK221H dem des 24-Zoll-Pendants entspricht.

Der maximale Betrachtungswinkel aller Widescreens liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad. Die Reaktionsgeschwindigkeit beträgt 2 Millisekunden. Außer der HDMI-Schnittstelle verfügen alle Modelle über einen VGA- sowie DVI-D-Eingang mit HDCP-Unterstützung, zwei 2-Watt-Stereolautsprecher und die Asus-Smart-Contrast-Ratio-Technologie (ASCR), die eine dynamische Kontrastanpassung für eine höhere Sättigung ermöglicht. Zudem stehen fünf Bildmodi zur Verfügung: Standard, Gaming, Nightview, Theater und Landschaft.

Alle Neuvorstellungen sind ab sofort verfügbar. Zum Lieferumfang gehören unter anderem ein VGA-, ein DVI-, ein USB- und ein Audio-Kabel enthalten. Der MK241H kostet 479 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung des MK221H liegt bei 289 Euro, den VK221H gibt es für 269 Euro.

Die neuen Breitbild-Monitore von Asus kommen mit einer integrierten 1,3-Megapixel-Webcam (Bild: Asus).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago