Microsofts Mac Business Unit hat den Messenger for Mac in Version 7 zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Version unterstützt Audio- und Videokonferenzen, allerdings nur in einer Unternehmensumgebung mit installiertem Office Communications Server (OCS) 2007. Privatanwender profitieren noch nicht von dem neuen Feature. Laut Microsoft ist eine Videofunktion für Consumer jedoch in Arbeit.
Anwender können jetzt über den Messenger das interne Adressbuch des Office Communications Server 2007 durchsuchen. User in Unternehmensnetzen haben darüber hinaus die Möglichkeit, persönliche Informationen hinzufügen, die ihre aktuelle Verfügbarkeit im Unternehmen anzeigt.
Messenger for Mac 7 beherrscht außerdem das Protokoll „Bonjour“. Dadurch werden Rechner mit einem kompatiblen Messenger automatisch gefunden und in die Kontaktliste eingefügt. Unter welcher Bezeichnung der Kontakt erscheint, bestimmen Anwender ab sofort selbst.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…