Altec Lansing hat ein tragbares Soundsystem für Apples iPod Nano auf den Markt gebracht. Das überarbeitete inMotion iM500 misst 21,5 mal 12 mal 1,8 Zentimeter und wiegt 340 Gramm.
Die Lautsprecher-Membrane nutzen laut Hersteller die komplette verfügbare Fläche des Systems, um dadurch mehr Luftbewegung für besseren Schalldruck zu erzeugen. Die so genannte MaxBass-Technologie soll für tiefere Bässe ohne Einsatz eines Subwoofers sorgen.
Das iM500 lässt sich wahlweise mit sechs AAA-Batterien (für bis zu 8 Stunden Spielzeit) oder einem mitgelieferten Netzteil betreiben. Über die Dockingstation kann der iPod synchronisiert und geladen werden. Ein Aux-Eingang ermöglicht den Anschluss weiterer Audio-Geräte wie CD- oder MP3-Player per Klinkenkabel.
Das Altec Lansing iM500 ist ab sofort für 99,99 Euro verfügbar. Im Lieferumfang ist ein Etui enthalten, welches das zusammenklappbare System vor Kratzern und Staub schützen soll.
Das neue iM500 misst 21,5 mal 12 mal 1,8 Zentimeter (Bild: Altec Lansing). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…