Nach einer erfolgreichen Testphase will Yahoo eine feste Partnerschaft mit Google zur Nutzung des AdSense-Werbeprogramms in Betracht ziehen. Dies meldet das Wall Street Journal unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle.
Die mögliche Zusammenarbeit wird sich dem Bericht zufolge aber nicht auf Google und Yahoo beschränken. Im Bieterverfahren sollen Anzeigen von Yahoo, Google und Partnern wie Microsoft bezogen und anhand der besten Umsatzprognose ausgewählt werden. Die Einnahmen will Yahoo anschließend zwischen sich und den anderen Partnern aufteilen.
Der vereinte Marktanteil von Google und Yahoo im Bereich Online-Werbung macht laut Microsoft 90 Prozent aus. Bereits der zweiwöchige Test hatte Bedenken von Kartellwächtern ausgelöst. Für den Fall einer permanenten Zusammenarbeit kündigte der zuständige Ausschuss des US-Senates kartellrechtliche Untersuchungen an.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.