Nokia und T-Mobile haben heute den Ausbau ihrer Zusammenarbeit im Mobilfunkbereich angekündigt. Im Rahmen der Kooperation wollen die beiden Konzerne mobile Web-2.0-Dienste vorantreiben. Beispielsweise wolle man den T-Mobile-Dienst MyFaves, der seit Oktober 2007 in Europa verfügbar ist, gemeinsam ausbauen. Auch Widgets möchten die Unternehmen zusammen entwickeln.
Außerdem sollen künftig der Dienst Web’n’walk von T-Mobile und Nokias Multimedia-Plattform Ovi den Nutzern parallel angeboten werden. Bislang standen die Webservices der beiden Unternehmen in Konkurrenz zueinander, weshalb die Telekom darauf verzichtet hatte, Geräte mit Ovi-Funktion anzubieten. Nun werden T-Mobile-Kunden mit Nokia-Geräten auf ein größeres Angebot mobiler Kommunikationslösungen, Informations- und Entertainment-Services zurückgreifen können. Nokias will seine Produkte künftig an T-Mobile-Kunden anpassen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…