Microsoft stellt Expression Studio 2 mit PHP-Support vor

Ein Jahr nach Version 1 wird Microsoft Expression Studio 2 veröffentlichen: Die Software für Webdesign kommt am 7. Juli auf den Markt. Insgesamt bietet das Programm mehr als 100 neue Funktionen und unterstützt erstmals Microsoft Silverlight. Damit können Designer und Entwickler browser- und plattformübergreifende Web-Anwendungen erzeugen.

Das enthaltene Tool Expression Web 2 unterstützt nun PHP und ermöglicht den Import von Adobes Photoshop-Dateien (PSD). Verbessert wurde die Oberfläche, die jetzt eine neue Split-Design- sowie eine XAML-Ansicht bietet.

Die im Lieferumfang enthaltene Anwendung Expression Design 2 erlaubt den Export einzelner Datei-Abschnitte. Expression Media 2 verwaltet alle Daten in Katalogen und unterstützt ab sofort die Dateiformate von Microsoft Office 2007 und Microsoft Office for Mac 2008.

Expression Studio 2 läuft nur unter Windows XP und Windows Vista. Das Designpaket kostet rund 750 Euro. In Kürze wird es auch im Abo-Modell zu beziehen sein: Die Expression Professional Subscription enthält die jeweils aktuellen Versionen sämtlicher Designwerkzeuge von Microsoft, Dokumentationsmaterial, Trainingsunterlagen sowie virtuelle Testressourcen und -szenarien. Neben der vollständigen Suite Expression Studio und exklusivem Zugriff auf nicht öffentliche Vorabversionen umfasst das Abonnement weitere Microsoft-Programme wie Visual Studio, Windows Vista und Microsoft Office zu Test- und Entwicklungszwecken.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

2 Stunden ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

9 Stunden ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

3 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

3 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

3 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

4 Tagen ago