Dell hat einen Gaming-PC mit ATIs Grafiktechnologie Crossfire X vorgestellt, die den gleichzeitigen Einsatz von vier Grafikprozessoren ermöglicht. Der XPS 730 H2C basiert auf dem Nvidia-Chipsatz nForce 790 Ultra SLI.
Der Desktop-Rechner arbeitet in der Standardkonfiguration mit einer auf 3,46 GHz übertakteten Intel-CPU der Core-2-Extreme-Reihe QX9650 (1333 MHz Frontsidebus, 12 MByte L2-Cache), 2 GByte DDR3-RAM und einer 500 GByte großen Festplatte. Als Grafiklösung kommen zwei ATI Radeon 3870 X2 mit jeweils 1 GByte dediziertem Speicher zum Einsatz.
Für die nötige Kühlung sollen Dells patentiertes Zwei-Phasen-Kühlsystem sowie zusätzliche Kühlplatten für CPU und Chipsatz sorgen. Die Drehzahl der Lüfter läßt sich je nach Systemlast dynamisch regulieren.
Das Gehäuse des Gaming-PCs ist aus gebürstetem Alumium gefertigt und mit einem „Stealth Blue“-Finish versehen. Ein x-förmiges Fenster an der Chassis-Seite gibt den Blick auf das Innenleben des Rechners frei. Darüber hinaus unterstützt das Gehäuse die Enthusiast System Architecture (ESA), einen Industriestandard zum Echtzeit-Management von PC-Komponenten.
Zur Basisausstattung des XPS 730 H2C zählen auch die Creative-Soundkarte X-Fi Xtreme sowie ein Dual-Layer-DVD-Brenner. Windows Vista Home Premium ist bereits vorinstalliert.
Der Spielerechner ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beginnt bei 3699 Euro. Dell gewährt ein Jahr Garantie, inklusive Vor-Ort-Service.
Dells XPS 730 H2C unterstützt bis zu vier Grafikprozessoren (Bild: Dell). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…