Telegate hat ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für sämtliche Aktien der Klicktel AG vorgelegt. Der Telefon-Dienstleister bietet den Anlegern des Auskunftsunternehmens 7,80 Euro pro Aktie in bar. Die Annahmefrist beginnt am 7. Mai und endet am 12. Juni 2008.
Der Preis des Übernahmeangebots enthält laut einer Mitteilung von Telegate eine Prämie von 4,7 Prozent auf den Schlusskurs am letzten Börsenhandelstag (Freiverkehr Xetra) vor der Veröffentlichung der Übernahme der Aktienmehrheit durch die Telegate AG am 19. Februar 2008. Bezogen auf den ungewichteten Durchschnittskurs der vergangenen sechs Monate vor Bekanntgabe der Übernahme der Aktienmehrheit entspreche dies einer Prämie von 21,5 Prozent.
Bereits seit dem 30. April ist Telegate Mehrheitseigner von Klicktel. Der Konzern hält derzeit 93,4 Prozent des Aktienkapitals des Auskunftsdienstleisters. Insgesamt verfügen beide Unternehmen über einen Marktanteil von rund 15 Prozent der Auskunfts- und Branchenanfragen in Deutschland.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…