Telegate hat ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für sämtliche Aktien der Klicktel AG vorgelegt. Der Telefon-Dienstleister bietet den Anlegern des Auskunftsunternehmens 7,80 Euro pro Aktie in bar. Die Annahmefrist beginnt am 7. Mai und endet am 12. Juni 2008.
Der Preis des Übernahmeangebots enthält laut einer Mitteilung von Telegate eine Prämie von 4,7 Prozent auf den Schlusskurs am letzten Börsenhandelstag (Freiverkehr Xetra) vor der Veröffentlichung der Übernahme der Aktienmehrheit durch die Telegate AG am 19. Februar 2008. Bezogen auf den ungewichteten Durchschnittskurs der vergangenen sechs Monate vor Bekanntgabe der Übernahme der Aktienmehrheit entspreche dies einer Prämie von 21,5 Prozent.
Bereits seit dem 30. April ist Telegate Mehrheitseigner von Klicktel. Der Konzern hält derzeit 93,4 Prozent des Aktienkapitals des Auskunftsdienstleisters. Insgesamt verfügen beide Unternehmen über einen Marktanteil von rund 15 Prozent der Auskunfts- und Branchenanfragen in Deutschland.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…