Yahoo und McAfee wollen künftig kooperieren, um potentiell unsichere Webseiten in Yahoos Suchergebnissen kenntlich zu machen. Zu diesem Zweck wird Yahoo exklusiv McAfees SiteAdvisor-Technologie auf seiner Suchseite einsetzen.
Als Beispiele nannten die beiden Unternehmen Websites, die Spyware, Adware oder mit Viren infizierte Downloads anbieten. McAfees SiteAdvisor soll auch vor Internetseiten warnen, die Links zu gefährlichen Websites enthalten oder dafür bekannt sind, E-Mail-Adressen für Spam zu sammeln.
„Wir erwarten, dass Anwender mehr Vertrauen haben werden, wenn sie das Internet durchsuchen“, sagte Priyank Garg, Direktor für Produktmanagement bei Yahoo. Die Vereinbarung mit McAfee sei nicht auf die Suchdienste seines Unternehmens beschränkt. „Wir können die Daten von McAfee für das gesamte Yahoo-Angebot nutzen.“ Die verbesserte Sicherheit soll Yahoo vor allem mehr Nutzer bringen und damit Marktanteile gegenüber dem Rivalen Google sichern.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…