AMDs Operating System Research Center (OSRC) arbeitet nach eigenen Angaben derzeit an der Optimierung von Prozessoren für OpenSolaris und die xVM-Virtualisierungsprodukte von Sun Microsystems. Das OSRC will die Performance des Solaris-Betriebssystems auf AMD-CPUs verbessern und die Leistungsmerkmale von Opteron-basierten Systemen erweitern.
„Sun und AMD können auf eine lange Geschichte technischer Zusammenarbeit zurückblicken. Dieser neue Schritt markiert ein noch stärkeres Bekenntnis beider Unternehmen, ihre Technologien aufeinander abzustimmen, um Kunden bestmögliche Performance zu liefern“, erklärte Earl Stahl, Vizepräsident für Softwareentwicklung bei AMD. Stahl wiederholte zudem AMDs Bekenntnis zu Open Source und kündigte weitere Unterstützung für die Entwicklung von OpenSolaris an.
Erst gestern hatte Sun die finale Version von OpenSolaris vorgestellt. Mit der Open-Source-Variante will das Unternehmen zusätzliche Entwickler und Nutzer für das Betriebssystem gewinnen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…