AMDs Operating System Research Center (OSRC) arbeitet nach eigenen Angaben derzeit an der Optimierung von Prozessoren für OpenSolaris und die xVM-Virtualisierungsprodukte von Sun Microsystems. Das OSRC will die Performance des Solaris-Betriebssystems auf AMD-CPUs verbessern und die Leistungsmerkmale von Opteron-basierten Systemen erweitern.
„Sun und AMD können auf eine lange Geschichte technischer Zusammenarbeit zurückblicken. Dieser neue Schritt markiert ein noch stärkeres Bekenntnis beider Unternehmen, ihre Technologien aufeinander abzustimmen, um Kunden bestmögliche Performance zu liefern“, erklärte Earl Stahl, Vizepräsident für Softwareentwicklung bei AMD. Stahl wiederholte zudem AMDs Bekenntnis zu Open Source und kündigte weitere Unterstützung für die Entwicklung von OpenSolaris an.
Erst gestern hatte Sun die finale Version von OpenSolaris vorgestellt. Mit der Open-Source-Variante will das Unternehmen zusätzliche Entwickler und Nutzer für das Betriebssystem gewinnen.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…