Categories: Unternehmen

SAP will mit HP und IBM verstärkt in den Mittelstand

SAP baut die Zusammenarbeit mit IBM und HP aus: Mit beiden Herstellern werden künftig im Rahmen des Fast-Start-Programms gemeinsam SAP-Business-All-in-One-Komplettangebote für den Mittelstand vertrieben.

Mit IBM will SAP vorkonfigurierte und vorinstallierte Business-All-in-One-Lösungen für die Server IBM System x und IBM BladeCenter sowie für IBM Power Systems anbieten. Die Optionen für IBM System x und IBM BladeCenter umfassen SAP Business All-in-One auf SUSE Linux Enterprise Server von Novell. Kunden haben die Wahl zwischen der Datenbank IBM DB2 oder SAP MaxDB.

Die Partner planen darüber hinaus, die IBM-i-InstallOption auch für das Fast-Start-Programm von SAP verfügbar zu machen. Dazu wird ein vorkonfigurierter Server IBM Power Systems mit SAP Business All-in-One, der Datenbank IBM DB2 sowie der IBM-i-Betriebsumgebung (i5/OS) erhältlich sein.

Ein Lösungskonfigurator soll Interessenten ermöglichen, die benötigte Lösung in wenigen Schritten über das Internet zusammenzustellen und eine Kalkulation der Kosten für Lizenzen, Implementierung und die benötigte Hardware zu bekommen.

SAP plant auch die Vermarktung vorkonfigurierter, vorinstallierter und getesteter SAP-Business-All-in-One-Lösungen auf HP-BladeSystem-Servern und HP-ProLiant-Servern. Dieses Komplettangebot umfasst SAP Business All-in-One, die Datenbank SAP MaxDB sowie das Betriebssystem SUSE Linux Enterprise Server von Novell. Die Software HP Insight Control automatisiert die Systemüberwachung

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago