Categories: Software

Deutsche Version von VMware Infrastructure 3.5 erschienen

VMware hat erstmals eine deutsche Version seiner Virtualisierungsplattform Infrastructure 3.5 (VI3.5) auf den Markt gebracht. Von der lokalisierten Fassung sollen besonders Mittelständler profitieren, da dort laut VMware Fremdsprachenkenntnisse eine geringere Rolle für den beruflichen Aufstieg spielen als in multinationalen Unternehmen.

„Dies ist ein Meilenstein für das operative Geschäft von VMware in Zentraleuropa und zeigt unser Engagement für den deutschsprachigen Markt. Die deutsche Version verhilft unseren Kunden und Partnern zu einer schnelleren Wertschöpfung“, sagt Thomas Kühlewein, VMwares Regionaldirektor für die DACH-Region. Die lokalisierte Lösung sei auch für regionale und überregionale staatliche Institutionen von Interesse, da Ausschreibungen im öffentlichen Sektor in bestimmten Fällen landessprachliche Versionen von Softwarelösungen fordern.

Die Preise für Infrastructure 3, das in verschiedenen Ausbaustufen inklusive Schulungspaket erhältlich ist, beginnen bei rund 1140 Euro für das Einsteigerpaket Foundation (ehemals Starter) und reichen im High-End-Bereich für eine größere Installation bis zu 7000 Euro. Interessenten können das Produkt 60 Tage lang kostenlos testen.

Im Laufe des Jahres will VMware erstmals auch deutsche Varianten von Virtual Desktop Management, Site Recovery Manager, ACE und dem VMware Player veröffentlichen. Zudem sind nach Angaben des Herstellers neue deutsche Versionen von Fusion und VMware Workstation geplant.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

4 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

4 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

12 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago