Microsoft geht offenbar neue Wege, um Anwendungssoftware für Macintosh-Benutzer verfügbar zu machen. Die Expression Professional Subscription, eine Developer-Suite für die Entwicklung von Webanwendungen, wird ab sofort im Bundle mit Parallels Desktop for Mac angeboten.
Durch die Virtualisierung von Parallels Desktop ist es Anwendern von Macintosh-Rechnern mit Intel-Prozessoren möglich, Windows-Software sofort zu nutzen. Auch die notwendige Betriebssystemlizenz ist in dem Bundle bereits enthalten. Der Anwender hat dabei die Auswahl zwischen Windows XP und Vista.
Auf älteren Power-PC-Macintosh ist eine Windows-Emulation sehr langsam, da der Prozessor jeden Intel-Befehl einzeln emulieren muss. Daher ging Microsoft bisher den Weg der Portierung von Anwendungen zu Mac OS.
Da eine Portierung aber zeitaufwändig ist, lieferte Microsoft Applikation, beispielsweise Microsoft Office, für die Macintosh-Plattform meist mit mehreren Monaten Verspätung. Die Virtualisierung ermöglicht Macintosh-Anwendern, sofort die aktuellen Versionen zu nutzen. Ob Microsoft ähnliche Bundles aus Anwendungssoftware, Betriebssystem und Virtualisierungslösung auch für andere Produkte plant, ist noch nicht bekannt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…