Tray Backup hat umfangreiche Features für eine anspruchsvolle Datensicherung im Gepäck. Das Tool speichert die Backups auf der Festplatte oder direkt auf einem mobilen Datenträger und bietet Disk-Spanning. Damit lassen sich alle verfügbaren Festplatten zu einem logischen Laufwerk zusammenfassen. Die Gesamtkapazität dieses Laufwerks setzt sich aus der Summe der einzelnen Festplattenkapazitäten zusammen. Beim Ausfall einer Festplatte bietet Disk-Spanning keine Redundanz und ist somit auch kein echter RAID-Level. Sollte dem Zielmedium während der Datensicherung mit Tray Backup der Speicherplatz ausgehen, kann das Backup ohne Datenverlust auf einem anderen Laufwerk fortgesetzt werden.
Weitere Features
Fazit
Das Tool ist nicht unbedingt für Backup-Einsteiger geeignet. Jeder Profi wird sich aber über die vielen Möglichkeiten für anspruchsvolle Sicherungen freuen.
Sie ermöglichen eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind Acrobat DC, 2024 und 2020 sowie Reader DC und…
Die öffentlich bekannte und bereits ausgenutzte Schwachstelle erlaubt eine Rechteausweitung. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…
Der neue Quantenchip Willow löst eine Herausforderung, an der seit 30 Jahren gearbeitet wird. Google…
Es erstellt kurze Videoclips aus Textaufforderungen. Sora steht ab sofort Abonnenten von ChatGPT Plus und…
Telekom bietet als erstes Unternehmen kommerzielles Angebot mit Teuken-7B von OpenGPT-X.
Zur Arbeitserleichterung umgehen Mitarbeiter unter anderem Cybersicherheitsrichtlinien. Dazu gehört wie Wiederverwendung von Kennwörtern für geschäftliche…