Während einer Japanreise hat der Microsoft-Gründer Bill Gates in einem Interview einige Verbesserungen für Windows Live Search angekündigt. Die neue Version der Microsoft-Suchmaschine soll noch in diesem Monat während einer Konferenz für Online-Werbung vorgestellt werden.
„Wir werden eine andere Form der Internetsuche einführen“, erklärte Gates und versprach einige ausgefallene Neuerungen. Bisher wurden allerdings erst wenige Details bekannt. Eine mit Microsofts Plänen vertraute Quelle nannte veränderte Suchkategorien und Verbesserungen bei der Relevanz von Suchergebnissen. Ebenso soll die im Herbst in den USA eingeführte Produktsuche erweitert werden.
Microsoft kämpft schon seit längerem um zusätzliche Marktanteile bei der Internetsuche. In den USA liegt Microsofts Live Search in der Gunst der Anwender mit 9,4 Prozent hinter Yahoo (21,3 Prozent) und Google (59,8 Prozent) auf dem dritten Platz. Nach der gescheiterten Yahoo-Übernahme will sich Microsoft nach Aussagen von Gates auf seine Stärken konzentrieren und aus eigener Kraft den Anschluss an Google schaffen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…