Während einer Japanreise hat der Microsoft-Gründer Bill Gates in einem Interview einige Verbesserungen für Windows Live Search angekündigt. Die neue Version der Microsoft-Suchmaschine soll noch in diesem Monat während einer Konferenz für Online-Werbung vorgestellt werden.
„Wir werden eine andere Form der Internetsuche einführen“, erklärte Gates und versprach einige ausgefallene Neuerungen. Bisher wurden allerdings erst wenige Details bekannt. Eine mit Microsofts Plänen vertraute Quelle nannte veränderte Suchkategorien und Verbesserungen bei der Relevanz von Suchergebnissen. Ebenso soll die im Herbst in den USA eingeführte Produktsuche erweitert werden.
Microsoft kämpft schon seit längerem um zusätzliche Marktanteile bei der Internetsuche. In den USA liegt Microsofts Live Search in der Gunst der Anwender mit 9,4 Prozent hinter Yahoo (21,3 Prozent) und Google (59,8 Prozent) auf dem dritten Platz. Nach der gescheiterten Yahoo-Übernahme will sich Microsoft nach Aussagen von Gates auf seine Stärken konzentrieren und aus eigener Kraft den Anschluss an Google schaffen.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.