Während einer Japanreise hat der Microsoft-Gründer Bill Gates in einem Interview einige Verbesserungen für Windows Live Search angekündigt. Die neue Version der Microsoft-Suchmaschine soll noch in diesem Monat während einer Konferenz für Online-Werbung vorgestellt werden.
„Wir werden eine andere Form der Internetsuche einführen“, erklärte Gates und versprach einige ausgefallene Neuerungen. Bisher wurden allerdings erst wenige Details bekannt. Eine mit Microsofts Plänen vertraute Quelle nannte veränderte Suchkategorien und Verbesserungen bei der Relevanz von Suchergebnissen. Ebenso soll die im Herbst in den USA eingeführte Produktsuche erweitert werden.
Microsoft kämpft schon seit längerem um zusätzliche Marktanteile bei der Internetsuche. In den USA liegt Microsofts Live Search in der Gunst der Anwender mit 9,4 Prozent hinter Yahoo (21,3 Prozent) und Google (59,8 Prozent) auf dem dritten Platz. Nach der gescheiterten Yahoo-Übernahme will sich Microsoft nach Aussagen von Gates auf seine Stärken konzentrieren und aus eigener Kraft den Anschluss an Google schaffen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…