Die Mediadesign Hochschule (MD.H) hat vom 3D-Spielehersteller Crytek eine Lizenz zur Verwendung der Cry-Engine 2 für lehrende und forschende Zwecke im Studium erworben. Die dem Spiel Crysis zugrunde liegende Technologie soll im Rahmen von interdisziplinären Studienprojekten und Bachelorarbeiten im Studiengang Gamedesign eingesetzt werden.
Bei Cry-Engine 2 handelt es sich um ein Softwarepaket für Spieleentwickler, mit dem sich dreidimensionale Welten in hochauflösender Grafikqualität darstellen lassen. Die Lizenzierung dieser hochentwickelten Softwarelösung für Studierende an der Mediadesign Hochschule ermöglicht die Einsicht in die aktuelle Spielepraxis. Dabei soll die forschende Auseinandersetzung mit dieser innovativen Technologie auch zu neuen Produkten führen. Ziel ist es, Studierende der MD.H für die zukunftsfähigen Bereiche Spieleprogrammierung, Gamedesign und -produktion auszubilden und neue Produkte wie virtuelle Filme oder Events mit neuen und hochauflösende Inhalten zu entwickeln.
„Durch die Möglichkeit, die Cry-Engine 2 in der Lehre und für Projektarbeiten an der MD.H einzusetzen, erhalten die Studierenden einen höchst aktuellen Einblick in die Spielepraxis,“ sagt Linda Breitlauch, Leiterin des Studiengangs Gamedesign an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.