Der US-amerikanische Elektronikriese Best Buy hat für 2,1 Milliarden Dollar einen 50-Prozent-Anteil an dem britischen Mobilfunkspezialisten Carphone Warehouse, der Muttergesellschaft des deutschen Telekommunikationsanbieters The Phone House, übernommen. Im Zuge der Transaktion haben die beiden Konzerne ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, mit dem Ziel, europaweit zu expandieren und das bestehende Filialnetz auszubauen. In Deutschland ist The Phone House mit 210 Läden vertreten. Insgesamt hat die Carphone-Warehouse-Gruppe in neun europäischen Ländern über 2400 Shops.
Ab 2009 sollen darüber hinaus europaweit großflächige Best Buy Stores mit Produkten aus den Bereichen Telekommunikation und Unterhaltungselektronik eröffnet werden – Media Markt und Saturn dürften demnach schon bald Konkurrenz erhalten, zumal Best Buy mit über 150.000 Mitarbeitern und über 1300 Läden in den USA einer der weltweit größten Unterhaltungselektronik-Händler ist.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…