Der US-amerikanische Elektronikriese Best Buy hat für 2,1 Milliarden Dollar einen 50-Prozent-Anteil an dem britischen Mobilfunkspezialisten Carphone Warehouse, der Muttergesellschaft des deutschen Telekommunikationsanbieters The Phone House, übernommen. Im Zuge der Transaktion haben die beiden Konzerne ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, mit dem Ziel, europaweit zu expandieren und das bestehende Filialnetz auszubauen. In Deutschland ist The Phone House mit 210 Läden vertreten. Insgesamt hat die Carphone-Warehouse-Gruppe in neun europäischen Ländern über 2400 Shops.
Ab 2009 sollen darüber hinaus europaweit großflächige Best Buy Stores mit Produkten aus den Bereichen Telekommunikation und Unterhaltungselektronik eröffnet werden – Media Markt und Saturn dürften demnach schon bald Konkurrenz erhalten, zumal Best Buy mit über 150.000 Mitarbeitern und über 1300 Läden in den USA einer der weltweit größten Unterhaltungselektronik-Händler ist.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…