MySpace hat gestern den baldigen Start der Initiative „Data Availability“ angekündigt. Damit will die Plattform ihren Nutzern den einfachen Austausch persönlicher Daten wie Profil-Informationen oder Fotos mit anderen Websites ermöglichen. Partner werden zunächst
Yahoo, eBay, Photobucket und Twitter sein. Weitere Partner seien zur Teilnahme am Projekt eingeladen, so Chris DeWolfe, CEO und Mitgründer von MySpace. Über eine Facebook-Beteiligung würde man sich freuen.
Amit Kapur, COO von MySpace, rechnet vor, dass mit den vier Start-Partnern über 150 Millionen US-Nutzer und damit 85 Prozent des amerikanischen Web-Nutzer-Marktes erschlossen würden. Der Start der Data Availability erfolgt laut MySpace in den nächsten Wochen. Das Angebot soll weltweit verfügbar sein.
Außerdem ist MySpace der Organisation DataPortability beigetreten. Diese Gruppe macht sich dafür stark, den Austausch von Nutzerdaten zwischen Webservices zu erleichtern.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…