Apple plant angeblich die Entwicklung einer Fernbedienung mit integriertem 3D-Bewegungssensor. Dies geht aus einem jetzt veröffentlichten Patent hervor, welches das Unternehmen bereits im November 2006 eingereicht hat.
Der Patentantrag gibt Hinweise auf einen möglichen Verwendungszweck. Die Fernbedienung kann „in ein Bild hineinzoomen und wieder herauszoomen, in Abhängigkeit von der Position der Fernbedienung im Raum“, hieß es in der Beschreibung. Diese Funktionalität enthält der Foto- und Video-Browser von Apple TV.
Wie AppleInsider berichtet, erinnert die Beschreibung des Patentes in einigen Details an die Fernbedienung der Spielekonsole Wii von Nintendo. So wird durch die Bewegung der Fernbedienung eine Spielfigur in einem Videospiel kontrolliert.
Apple ist nicht der einzige Hersteller, der sich für eine dreidimensionale Fernbedienung interessiert. Anfang April hatte MTV News gemeldet, dass Microsoft noch in diesem Jahr ein Wii-ähnliches Bedienelement auf den Markt bringen wolle, das derzeit von dem britischen Spieleentwickler Rare entwickelt werde.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.