AMD hat stromsparende Varianten seiner Server-Prozessoren Opteron vorgestellt. Die Vierkern-CPUs verfügen laut AMD über eine durchschnittliche Leistungsaufnahme von 55 Watt ACP. Die Werte der Standardmodelle liegen zwischen 75 und 105 Watt.
Die Low-Power-Opterons kommen in den Modellreihen 2300 und 8300 in Servern mit zwei Prozessorsockeln beziehungsweise in Servern mit vier oder acht Sockeln zum Einsatz. Die Topmodelle 2347 HE und 8347 HE sind jeweils mit 1,9 GHz getaktet. Die Chips sind ab sofort zu Preisen ab 209 Dollar für den Opteron 2344 HE und 698 Dollar für den 8346 HE erhältlich.
Bereits im März hatte Intel energieeffiziente Xeon-Prozessoren vorgestellt. Die mit einer Frequenz von bis zu 2,5 GHz getakteten Quad-Core-CPUs der Serie L5400 haben eine Leistungsaufnahme von rund 50 Watt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…