Microsoft hat seinen Windows Live Messenger um eine Video-Streaming-Funktion erweitert. Messenger TV ist ab sofort europaweit verfügbar. Es greift auf das Video-Angebot von MSN Video zu, das unter anderem Inhalte von Sony BMG und MTV bereitstellt.
Um Messenger TV zu nutzen, muss ein Anwender einen seiner Messenger-Kontakte zu einem Chat einladen und unter dem Menü „Aktionen“ den Dienst starten. Anschließend lässt sich ein Video auswählen, das im rechten Bereich von Windows Live Messenger angezeigt wird. Während der Clip läuft, können sich die Chatpartner per Textnachrichten austauschen.
„Bisher musste man sich Online-Videos alleine auf dem Bildschirm ansehen. Mit Messenger TV wird Videoschauen zum sozialen Ereignis: User können sich über den Windows Live Messenger gemeinsam Filme ansehen und gleichzeitig im Chat darüber diskutieren“, sagt Dorothee Ritz, Country-Managerin der Microsoft Online Services Group. Microsoft wolle MSN-Nutzern ein informatives und unterhaltsames „Social Portal“ bieten, für das Videos ein Schlüsselfaktor seien. Daher plane man weitere Partnerschaften mit starken Content-Anbietern.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…