Microsoft hat seinen Windows Live Messenger um eine Video-Streaming-Funktion erweitert. Messenger TV ist ab sofort europaweit verfügbar. Es greift auf das Video-Angebot von MSN Video zu, das unter anderem Inhalte von Sony BMG und MTV bereitstellt.
Um Messenger TV zu nutzen, muss ein Anwender einen seiner Messenger-Kontakte zu einem Chat einladen und unter dem Menü „Aktionen“ den Dienst starten. Anschließend lässt sich ein Video auswählen, das im rechten Bereich von Windows Live Messenger angezeigt wird. Während der Clip läuft, können sich die Chatpartner per Textnachrichten austauschen.
„Bisher musste man sich Online-Videos alleine auf dem Bildschirm ansehen. Mit Messenger TV wird Videoschauen zum sozialen Ereignis: User können sich über den Windows Live Messenger gemeinsam Filme ansehen und gleichzeitig im Chat darüber diskutieren“, sagt Dorothee Ritz, Country-Managerin der Microsoft Online Services Group. Microsoft wolle MSN-Nutzern ein informatives und unterhaltsames „Social Portal“ bieten, für das Videos ein Schlüsselfaktor seien. Daher plane man weitere Partnerschaften mit starken Content-Anbietern.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…