Die EU-Wettbewerbshüter haben grünes Licht für die geplante Übernahme des niederländischen Kartendatenanbieters Tele Atlas durch Tomtom gegeben. Die Kommission sei zu dem Schluss gekommen, dass die Akquisition den europäischen Wettbewerb nicht negativ beeinflusse, heißt es in einer Mitteilung.
„Für die Verbraucher ist der Markt für Satellitennavigationsgeräte wichtig. Nach der eingehenden Untersuchung bin ich nun davon überzeugt, dass Innovation und Wettbewerb, die bislang den Markt für Satellitennavigationsgeräte prägten, auch nach diesem Zusammenschluss fortbestehen und den Verbrauchern weiterhin neue und innovative Produkte angeboten werden“, sagte Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes.
Tomtom hatte am 2. Oktober 2007 ein öffentliches Übernahmeangebot zum Erwerb aller Anteile an Tele Atlas unterbreitet. Anfang November erhöhte der Navigationsgerätehersteller sein Angebot von 21,25 Euro auf 30 Euro je Tele-Atlas-Aktie und stach damit seinen Wettbewerber Garmin aus, der 24,50 Euro pro Aktie geboten hatte. Damit hat die Übernahme ein Gesamtvolumen von 2,9 Milliarden Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…