YouTube hat gestern mit Buzz Targeting sein neuestes Produkt aus dem Bereich Werbung vorgestellt. Mithilfe eines Algorithmus werden Videos auf YouTube identifiziert, die eine rasch steigende Popularität aufweisen. Werbende können dann gezielt Anzeigen mit diesen Videos verbinden, um so vom Effekt der viralen Verbreitung des Inhalts zu profitieren.
Der Buzz-Targeting-Algorithmus berücksichtigt Faktoren wie steigende Views, Rating-Aktivität und Favoriten-Markierung, um zu erkennen, welche Videos davor stehen, den Durchbruch zu massiver, viraler Verbreitung zu schaffen. YouTube-Produktmanager Shiva Rajaraman zufolge bietet das System ein Potenzial für sehr hohe tägliche Klickzahlen im Vergleich zu konventioneller Online-Werbung. Ein Pilottest mit dem Medienunternehmen Lionsgate, um den US-Start des Films „The Forbidden Kingdom“ Mitte April dieses Jahres zu promoten, war nach Angaben beider Unternehmen erfolgreich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…