YouTube hat gestern mit Buzz Targeting sein neuestes Produkt aus dem Bereich Werbung vorgestellt. Mithilfe eines Algorithmus werden Videos auf YouTube identifiziert, die eine rasch steigende Popularität aufweisen. Werbende können dann gezielt Anzeigen mit diesen Videos verbinden, um so vom Effekt der viralen Verbreitung des Inhalts zu profitieren.
Der Buzz-Targeting-Algorithmus berücksichtigt Faktoren wie steigende Views, Rating-Aktivität und Favoriten-Markierung, um zu erkennen, welche Videos davor stehen, den Durchbruch zu massiver, viraler Verbreitung zu schaffen. YouTube-Produktmanager Shiva Rajaraman zufolge bietet das System ein Potenzial für sehr hohe tägliche Klickzahlen im Vergleich zu konventioneller Online-Werbung. Ein Pilottest mit dem Medienunternehmen Lionsgate, um den US-Start des Films „The Forbidden Kingdom“ Mitte April dieses Jahres zu promoten, war nach Angaben beider Unternehmen erfolgreich.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.