Google wird mit Google Search schon bald mehr Gewinn erwirtschaften als Microsoft mit Windows. Zu diesem Ergebnis kommt der frühere Analyst und Blogger Henry Blodget vom Silicon Alley Insider. Zum gleichen Zeitpunkt im nächsten Jahr werde Googles Suchgeschäft mehr Geld in die Kassen spülen als das Betriebssystem. Dabei sei der Profit aus dem Online-Anzeigengeschäft mit Google Adsense noch nicht einmal berücksichtigt. Googles Anteil am Suchmarkt werde Microsofts Anteil am Betriebssystem-Markt – der über 90 Prozent betrage – erreichen.
Ernüchternd für die Redmonder findet Blodget auch die Ergebnisse, die mit Online-Services erzielt werden: Während Microsofts Online-Services im März 2008 knapp 1 Milliarde Dollar erwirtschafteten, habe Google 3,4 Milliarden Dollar verdient, rechnet der Online-Journalist. Kombiniere man jedoch Windows und Office und vergleiche es mit Google Search, so könne Microsoft aufatmen. Hier habe das Suchunternehmen die Aufholjagd gerade erst begonnen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…