Google wird mit Google Search schon bald mehr Gewinn erwirtschaften als Microsoft mit Windows. Zu diesem Ergebnis kommt der frühere Analyst und Blogger Henry Blodget vom Silicon Alley Insider. Zum gleichen Zeitpunkt im nächsten Jahr werde Googles Suchgeschäft mehr Geld in die Kassen spülen als das Betriebssystem. Dabei sei der Profit aus dem Online-Anzeigengeschäft mit Google Adsense noch nicht einmal berücksichtigt. Googles Anteil am Suchmarkt werde Microsofts Anteil am Betriebssystem-Markt – der über 90 Prozent betrage – erreichen.
Ernüchternd für die Redmonder findet Blodget auch die Ergebnisse, die mit Online-Services erzielt werden: Während Microsofts Online-Services im März 2008 knapp 1 Milliarde Dollar erwirtschafteten, habe Google 3,4 Milliarden Dollar verdient, rechnet der Online-Journalist. Kombiniere man jedoch Windows und Office und vergleiche es mit Google Search, so könne Microsoft aufatmen. Hier habe das Suchunternehmen die Aufholjagd gerade erst begonnen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.