Google hat die Gewinner der ersten Runde der Android Developer Challenge ermittelt. Die Bandbreite der prämierten Anwendungen reicht von einem Barcodescanner über einen Instant Messenger bis hin zu einem Social-Networking-Tool. Die 50 Finalisten erhalten jeweils ein Preisgeld von 25.000 Dollar.
Der Programmierwettbewerb für Googles Handy-Plattform hatte Teilnehmer aus über 70 Ländern angelockt, die 1788 Anwendungen eingesandt hatten. Insgesamt geht es um 5 Millionen Dollar Preisgeld.
1,25 Millionen Dollar hat Google bereits an die Gewinner der ersten Runde verteilt, die von einer über 100-köpfigen Jury aus Mitgliedervertretern der Open Handset Alliance ausgewählt wurden. Nach Erscheinen der ersten Android-Geräte haben zehn Finalisten im Rahmen der Android Developer Challenge II die Chance, zusätzlich 275.000 Dollar zu gewinnen. Zehn weiteren Entwicklern winkt eine Prämie von jeweils 100.000 Dollar.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…