Google hat Google Text & Tabellen um einige Funktionen erweitert: So lassen sich Spreadsheets jetzt mit Fragebögen verknüpfen. Nach dem Speichern der Tabelle muss hierfür lediglich der Share-Button gefolgt von dem To-fill-out-a-form-Button gedrückt werden. Anschließend lassen sich beispielsweise Multiple-Choice-Fragen erstellen. Die Fragebögen können dann per Mail an einen bestimmten Verteilerkreis gesendet oder in eine Website eingebettet werden.
Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Tabellen so anzulegen, dass sie von jedem Anwender bearbeitet werden können. Bis dato musste die eingeladene Person über ein Passwort und Log-in-Daten verfügen, um Spreadsheets editieren zu können. Ab sofort kann der Autor der Tabelle per Mausklick festlegen, ob jedermann die Tabelle bearbeiten darf – auch ohne Log-in.
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand hat Tool entwickelt, das Unternehmen hilft, einen Vorfall einzuschätzen und in…
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland durchschnittlich vier Nutzerkonten von Onlinediensten pro Sekunde kompromittiert.
Die Änderung betrifft Windows 10 und Windows 11. Künftig verzichtet Windows somit auf die lokale…
Es geht um eine Mehrheitsbeteiligung. TSMC soll jedoch den Betrieb der Chip-Produktion von Intel vollständig…
Der Bedeutung von Passwörtern wird selten Aufmerksamkeit gewidmet, bevor es zu einem Bruch der Datensicherheit…
BSI-Abschlussbericht belegt erhebliche Schwachstellen in der Datensicherheit und im Schutz der übermittelten Gesundheitsinformationen von Wearables.