Nokia wird sich von seinem Tochterunternehmen Line Fit Automotive trennen, das Hard- und Software-Lösungen rund um die Kommunikation in Fahrzeugen herstellt. Der Käufer steht auch schon fest: Die deutsche Novero GmbH, die der Beteiligungsgesellschaft Equity Partners und dem ehemaligen Nokia-Manager Razvan Olosu gehört, übernimmt Line Fit Automotive. Zum Kaufpreis machte Nokia keine Angaben, die Transaktion soll jedoch im Juni dieses Jahres abgeschlossen sein.
Die 240 Mitarbeiter der Automotive-Sparte sollen in Bochum, Düsseldorf und Detroit weiterbeschäftigt werden, die Arbeitsplätze sind demnach gesichert. Die Novero GmbH will künftig eine führende Rolle im Wachstumsmarkt für automobile Kommunikation und Multimedia-Lösungen einnehmen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…