Die Mono-Projekt hat eine erste Version seiner freien Microsoft-Silverlight-Umsetzung Moonlight veröffentlicht, die das Silverlight-Profil 1.0 unterstützt. Damit können auch Linux-User die Web-Technik nutzen. Bislang funktioniert das jedoch nur in Zusammenarbeit mit Mozillas Firefox-Browser in Version 2.x.
Silverlight ist Microsofts Antwort auf Adobe Flash. Das Browser-Plug-in kann wie der Flash-Player Mediendaten abspielen und interaktive Web-Anwendungen darstellen.
Moonlight ist außer als Quelltextversion auch als Firefox-Plug-in für Linux erhältlich. Allerdings enthalten die Binaries keine Codecs für die Audio- oder Videowiedergabe. Außerdem steht eine Testversion zum Download bereit, die das noch in der Entwicklung steckende Silverlight 2.0 unterstützt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…