Samsung hat der Darstellung, es wolle aus dem Geschäft mit Notebooks aussteigen, falls es nicht bis 2011 einen Marktanteil von mindestens 5,7 Prozent erziele, widersprochen. Man habe weder jetzt noch in Zukunft vor, diese Sparte aufzugeben, so ein offizielles Statement des Unternehmens in Reaktion auf einen Bericht von CNET News.com. Das Gegenteil sei der Fall.
Samsung sagte, es habe im August 2007 Notebooks in Italien auf den Markt gebracht, in Polen sogar im März 2008. Darüber hinaus plane man, im Laufe dieses Jahres in weiteren Ländern der Region EMEA Notebooks verkaufen.
In Deutschland rangiert Samsung laut GFK auf Platz 5 hinter Acer, FSC, HP und Toshiba. Im Notebook-Segment ist das Unternehmen hierzulande von 2006 bis 2007 um 67 Prozent gewachsen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.