Die Zeiten, in denen man Internetanwendungen noch von Grund auf neu entwickeln musste, sind längst vorbei. Inzwischen gibt es eine Vielzahl von frei verfügbaren Javascript-Bibliotheken, die ein solides Fundament liefern. Einer der jüngsten Vertreter ist Qooxdoo (laut Website „kucks-du“ ausgesprochen). Wer die Bibliothek einmal selber ausprobieren möchte, findet im Folgenden einige nützliche Informationen.
So erhält man Qooxdoo
Qooxdoo ist mit folgenden Optionen als Download frei verfügbar:
Jede Downloadoption bietet einen Link zum aktuellen stabilen Build sowie zu älteren Versionen. Die Downloads liegen als komprimierte Dateien vor, die zusätzlich Release-Hinweise und eine Read-me-Datei enthalten, die einen bei den notwendigen Setup-Schritten unterstützen. Um einen Eindruck davon zu bekommen, was Qooxdoo leistet, schaut man sich am besten die Quickstart- oder Evaluation-Version an.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…