Nur wenige Tage nach der Kampfansage von Carl Icahn an den Verwaltungsrat von Yahoo hat Microsoft dem Internetkonzern einen neuen Vorschlag für eine mögliche Zusammenarbeit unterbreitet: „Microsoft erwägt den Abschluss eines Geschäfts mit Yahoo, das keinen vollständigen Kauf des Unternehmens beinhaltet“, teilte das Softwarehaus aus Redmond mit.
„Es handelt sich nicht um ein neues Übernahmeangebot. Je nach Verlauf der Gespräche mit Yahoo, seinen Aktionären und Dritten behalten wir uns das Recht vor, eine Übernahme erneut zu prüfen“, so Microsoft. Es gebe allerdings keine Garantie für einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen.
Weder Yahoo noch Microsoft wollten die Gespräche kommentieren. Berichten der New York Times und des Wall Street Journal zufolge wäre eine Option, dass Microsoft Werbung verkauft, die neben Suchergebnissen von Yahoo angezeigt wird. Damit will Microsoft Google als möglichen Anzeigenlieferanten ausschließen.
Nach erfolgreichen Tests mit Googles AdSense hat Yahoo für diese Woche eine Entscheidung über eine Zusammenarbeit mit Google angekündigt. Ein positiver Bescheid könnte Microsoft dazu veranlassen, Carl Icahn bei seinen Bemühungen um einen neuen Verwaltungsrat für Yahoo zu unterstützen. Nach dem Rückzug seines Kaufangebotes hatte Microsoft einer feindlichen Übernahme bewusst eine Absage erteilt, um Yahoo nicht in die Arme von Google zu treiben.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.