LG Display plant, eine Billion Won (rund 613 Millionen Euro) für eine neue Produktionslinie für LCD-Panels auszugeben. „Die Fertigungsstrasse der sechsten Generation wird ihren Betrieb im zweiten Quartal 2009 aufnehmen“, zitiert die Korea Times CEO Kwon Young-Soo.
Durch die zusätzlichen Investitionen soll sich die monatliche Produktionskapazität des nach Samsung weltweit zweitgrößten LCD-Herstellers von 170.000 auf 230.000 Einheiten erhöhen. Allein in diesem Jahr will LG zusätzlich 600 Milliarden Won für die neue Produktion in Gumi ausgeben, womit sich die Gesamtinvestitionen 2008 auf 3,6 Billionen Won belaufen würde.
Für 2009 sei eine Reduzierung der Ausgaben auf 1,8 Billionen Won geplant, weil das Unternehmen mit einem Nachfragerückgang rechne, sagte Kwon. Zudem werde man die TV-Panel-Produktion weiter zurückfahren, um Risiken eines Überangebots am Markt für Flachbildfernseher zu begegnen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.