T-Mobile will ab Juni ein Paket aus Asus‘ Eee PC 701 und dem Web’n’walk-Stick III für 99 Euro anbieten. Allerding muss man dazu einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit buchen.
Auf dem Eee PC ist ein Client installiert, der eine einfache Installation des Sticks über den USB-Anschluss ermöglichen soll. Die Software stellt einen Volumenzähler und eine Netzanzeige zur Verfügung. Nutzer in Grenzregionen können so erkennen, ob sie schon beim Roamingpartner online sind und dann gegebenenfalls auf das Netz ihres Anbieters zurückgreifen.
Geschäftlichen Anwendern bietet der Client die Möglichkeit, einen individuellen APN (Access Point Name) einzurichten und sich so etwa über Mobile IP VPN von T-Mobile einen sicheren mobilen Zugang zum Firmennetz aufzubauen.
Der Preis von 99 Euro gilt nur in Verbindung mit einem 24-Monatsvertrag im Tarif Web’n’walk Plus für monatlich 9 Euro sowie der Datenoption Web’n’walk L, die mit 34,95 Euro zu Buche schlägt. Letztere bietet unbegrenztes Volumen. Über den zweijährigen Zeitraum zahlt man so 1054,80 Euro.
Der Stick ohne Vertrag soll 179 Euro kosten. Ob T-Mobile Anwendern ein spezielles Angebot machen wird, die bereits einen Eee PC besitzen, ist bislang nicht bekannt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…