Google hat ein neues Layer für Google Earth vorgestellt, mit dem sich zu beliebigen Orten von Google News gesammelte Nachrichten anzeigen lassen. Das Layer, das bei Bedarf im Menü „Galerie“ aktiviert werden kann, versieht den aktuellen Kartenausschnitt mit kleinen Symbolen in Form einer Zeitung, über die sich die Meldungen abrufen lassen.
Insgesamt nutzt Google derzeit rund 4500 Nachrichtenquellen. Ist das Nachrichten-Layer eingeschaltet, öffnet sich durch einen Klick auf ein Zeitungssymbol ein kleines Fenster, das einen Ausschnitt des Nachrichtentextes sowie einen Link zur Quelle enthält.
Zunächst ist der Service nur in der amerikanischen Version von Google Earth verfügbar. Google-Sprecher Stefan Keuchel erklärte jedoch gegenüber Spiegel Online, dass das Angebot schon bald auf Europa ausgeweitet werde. Zudem soll der Dienst auch in Google Maps integriert werden, was eine Nutzung direkt im Browser und ohne installierte Zusatzsoftware ermöglicht.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…