Google hat ein neues Layer für Google Earth vorgestellt, mit dem sich zu beliebigen Orten von Google News gesammelte Nachrichten anzeigen lassen. Das Layer, das bei Bedarf im Menü „Galerie“ aktiviert werden kann, versieht den aktuellen Kartenausschnitt mit kleinen Symbolen in Form einer Zeitung, über die sich die Meldungen abrufen lassen.
Insgesamt nutzt Google derzeit rund 4500 Nachrichtenquellen. Ist das Nachrichten-Layer eingeschaltet, öffnet sich durch einen Klick auf ein Zeitungssymbol ein kleines Fenster, das einen Ausschnitt des Nachrichtentextes sowie einen Link zur Quelle enthält.
Zunächst ist der Service nur in der amerikanischen Version von Google Earth verfügbar. Google-Sprecher Stefan Keuchel erklärte jedoch gegenüber Spiegel Online, dass das Angebot schon bald auf Europa ausgeweitet werde. Zudem soll der Dienst auch in Google Maps integriert werden, was eine Nutzung direkt im Browser und ohne installierte Zusatzsoftware ermöglicht.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…