Google hat ein neues Layer für Google Earth vorgestellt, mit dem sich zu beliebigen Orten von Google News gesammelte Nachrichten anzeigen lassen. Das Layer, das bei Bedarf im Menü „Galerie“ aktiviert werden kann, versieht den aktuellen Kartenausschnitt mit kleinen Symbolen in Form einer Zeitung, über die sich die Meldungen abrufen lassen.
Insgesamt nutzt Google derzeit rund 4500 Nachrichtenquellen. Ist das Nachrichten-Layer eingeschaltet, öffnet sich durch einen Klick auf ein Zeitungssymbol ein kleines Fenster, das einen Ausschnitt des Nachrichtentextes sowie einen Link zur Quelle enthält.
Zunächst ist der Service nur in der amerikanischen Version von Google Earth verfügbar. Google-Sprecher Stefan Keuchel erklärte jedoch gegenüber Spiegel Online, dass das Angebot schon bald auf Europa ausgeweitet werde. Zudem soll der Dienst auch in Google Maps integriert werden, was eine Nutzung direkt im Browser und ohne installierte Zusatzsoftware ermöglicht.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…