Die Deutsche Telekom denkt offenbar über einen Einstieg beim südafrikanischen Mobilfunkbetreiber MTN nach. Das berichtet die indische Wirtschaftszeitung Business Standard unter Berufung auf Bankenkreise. Außer dem Bonner Konzern soll auch das russische Telko-Unternehmen Vimpel Communications ein Auge auf die MTN Group geworfen haben, die einen Börsenwert von etwa 25 Milliarden Euro hat.
Neben einer Übernahme sei auch eine strategische Partnerschaft mit Afrikas größtem Mobilfunkprovider möglich, heißt es in dem Bericht. Allerdings wollten weder die Telekom noch Vimpel bisher einen Kommentar zu den Spekulationen abgeben.
In den vergangenen Wochen hatte bereits die indische Bharti Airtel mit MTN über eine Beteiligung verhandelt. In Kürze wollen die Unternehmen in Johannesburg ihre zweite Verhandlungsrunde starten.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…