NovaStor hat Version 10 seiner Sicherungslösung NovaBackup für Desktops und Server veröffentlicht. Mit dem Komplettpaket lassen sich Daten sowohl lokal als auch online auf allen üblichen Speichermedien sichern und weltweit über das Internet abrufen. Neben kostenfreiem Online-Speicherplatz bietet NovaBackup 10 auch eine neue Disk-Imaging-Funktion für die Rekonstruktion kompletter Systeme sowie eine einfachere Bedienung.
Über dieselbe Oberfläche, die für lokale Sicherungen verwendet wird, lässt sich auch Online-Speicher wie Amazon S3 oder ein beliebiger FTP-Server für das Sichern, Kopieren oder Spiegeln von Dateien nutzen. Dadurch sollen wichtige Daten auch dann verfügbar bleiben, wenn lokale Sicherungen durch Diebstahl oder Zerstörung ausfallen.
NovaBackup 10 ist in drei Varianten erhältlich: Die Professional-Edition zum Schutz von Daten auf Windows-Systemen mit Vista, XP oder 2000 kostet 49,95 Euro und enthält 2 GByte Online-Speicher für ein Jahr. Die Server-Edition unterstützt Windows Server 2000 sowie 2003 und ist für 199,95 zu haben, inklusive 5 GByte Online-Speicher für ein Jahr.
Die Version Business Essentials ist für die Sicherung aller kritischen Daten in kleinen und mittelständischen Unternehmen konzipiert und unterstützt zusätzlich zur Sicherung des Servers Microsoft-SQL- sowie Exchange-Datenbanken. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis beträgt 499 Euro und beinhaltet neben Priority Support per Telefon 10 GByte Online-Speicher für ein Jahr.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…