Thax Software hat eine Lösung für Blackberry-Geräte angekündigt, welche die RIM-Smartphones um eine Diktiergerätfunktion erweitert. „Findentity Mobile Dictate“ ermöglicht die Aufzeichnung von Diktaten und Sprachnachrichten mit Vor- und Zurückspulen, nahtlosem Einfügen, Löschen und Überschreiben von Passagen, Setzen von Lesezeichen sowie Zuordnen von Berabeitungsprioritäten.
Ist die Software installiert, lässt sich das Gerät in einen Diktiermodus schalten und mit einer Hand bedienen. Ausgewählte Tasten und der Trackball sind dann mit Funktionen wie bei professionellen Diktiergeräten belegt.
Das für die Sprachaufzeichnung verwendete Format soll Dateien bis zu 20-mal stärker komprimieren als das WAV-Format. Aufgezeichnete Diktate lassen sich per E-Mail versenden und mithilfe einer Spracherkennungssoftware in Text umwandeln.
Die Software soll in Kürze als unabhängige Lösung für Blackberry-Smartphones für rund 177 Euro in den Handel kommen. Im Lieferumfang ist auch ein Abspielprogramm für den PC enthalten. Eine Testversion kann bereits jetzt von der Website des Anbieters heruntergeladen werden.
Mit Findentity Mobile Dictate wird aus einem Blackberry-Smartphone ein Diktiergerät (Bild: Thax Software). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…