Microsoft bietet mit dem System Center Mobile Device Manager 2008 eine Lösung an, die Smartphones über das Mobilfunknetz administriert. Allerdings weist die Lösung eine sehr eingeschränkte Kompatibilität auf: Der Microsoft-Gerätemanager arbeitet ausschließlich mit Smartphones zusammen, die mit Windows Mobile 6.1 ausgestattet sind.
System Center Mobile Device Manager 2008 ist in Active Directory integriert und unterstützt 130 verschiedene Sicherheitspolicies, die für unterschiedliche Benutzergruppen eingerichtet werden können. Mit dem Gerätemanager lassen sich einzelne Funktionen wie E-Mail oder die Verwendung der Kamera auf den mobilen Geräten abschalten. Die automatische Softwareverteilung erfolgt über die Luftschnittstelle und nutzt den Windows Software Update Service (WSUS) 3.0. Eine automatische Inventarisierung der Geräte ist genauso möglich wie das Löschen von Daten aus der Ferne im Falle eines Verlusts oder Diebstahls.
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…