Reliance Globalcom, eine Tochtergesellschaft von Indiens größtem Telekommunikations-Service-Provider Reliance Communications, hat heute die hundertprozentige Übernahme von Vanco bekannt gegeben, einem Anbieter von Managed Network Services. Der Kaufpreis für das Unternehmen beträgt 76,9 Millionen Dollar. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Neu-Isenburg.
Mit dem Kauf des Londoner Unternehmens wächst der Jahresumsatz von Reliance Globalcom eigenen Angaben zufolge um 365 Millionen Dollar. „Die Übernahme von Vanco geschieht im Zuge unserer Vision, aus Reliance Globalcom eines der weltweit fünf größten Unternehmen für Datenkommunikation zu machen“, so Anil Dhirubhai Ambani, Chairman Reliance Communications.
Gartner bewertet Vanco als einen der Top-5-Player für Managed-Network-Lösungen. Vancos Netzwerkservices sind derzeit in 163 Ländern verfügbar. Allerdings erzielt Vanco 90 Prozent seines Umsatzes in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Zu den Kunden des Netzwerkdienstleisters zählen unter anderem Avis Europe, British Airways, Siemens, Südzucker und Marquard & Bahls.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.