In naher Zukunft könnten iPhones und iPods über integrierte Solarzellen automatisch geladen werden. Diesen Rückschluss lässt ein Patentantrag Apples zu, den MacRumors entdeckt hat. Demnach arbeitet der Hersteller an Solarzellen, die direkt hinter dem Display liegen.
Die Zellen sollen das vom LCD-Bildschirm durchgeleitete Licht umgehend in Energie umwandeln. Mit dieser Methode ließe sich die Akkulaufzeit verlängern. Durch die Lage direkt hinter dem Display wird dem Bericht zufolge wenig Platz beansprucht, was Änderungen am Design erübrigen würde. Außerdem könnten die Solarzellen künftig auch in Notebooks verwendet werden.
Apple ist nicht der einzige Handy-Hersteller, der über den Einsatz von Solarzellen forscht. Motorola hatte bereits 2001 einen ähnlichen Patentantrag eingereicht.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…